Thomas Fabich

Kontaktdaten

RKW Hessen GmbH
Ludwig-Erhard-Str. 4, 34131 Kassel
Telefon: 0171/2160889 und 05 61/ 93 09 99-2
E-Mail: t.fabich@rkw-hessen.de 
Website: www.rkw-hessen.de 

Als langjähriger Kasseler Büroleiter des RKW Hessen verstehe ich mich als Partner und Impulsgeber für kleine und mittelständische Unternehmen und habe Freude daran, Unternehmen dabei zu unterstützen, sich weiter zu entwickeln und neue Wege einzuschlagen. Die Arbeitsweise als neutraler Berater und Coach im Verständnis des RKW Hessen und die kontinuierliche Tätigkeit in der Situationsanalyse sowie der Identifikation von Entwicklungsbedarfen kleiner und mittelständischer Unternehmen bilden die Grundlage für meine Motivation den Unternehmen als Prozessbegleiter und Auslöser von Veränderungen zur Verfügung zu stehen.

Kurzvita

  • Universitätsstudium der Wirtschaftswissenschaften (Abschluss: Diplom-Ökonom)
  • Seit über 20 Jahren Berater, davon seit mehr als 15 Jahren als Leiter des Büro Kassel des RKW Hessen
  • Coachingausbildung (Abschluss: Systemischer Coach SG)
  • Prozessbegleiter Audit zukunftsfähige Unternehmenskultur seit 2016
  • Prozessberater unternehmensWert:Mensch seit 2013

Schwerpunkte

Unterschiedlichste Branchen und Unternehmensgrößen: vom kleinen Dienstleister oder Händler mit weniger als 50 Mitarbeitern bis zu mittleren bis größeren Produktionsunternehmen bis 500 Mitarbeitern in ganz Hessen.

Beratungsthemen: u.a. Möglichkeiten flexibler Arbeitszeiten und Arbeitsorte, strategische Personalplanung, Coaching zur Unterstützung der Führung bis zur Weiterentwicklung der MitarbeiterInnen, Chancen der Digitalisierung, Geschäftsmodellentwicklung.

Mehr über Thomas Fabich

 

© 2019 INQA-Audit