Björn Bücks

Björn Bücks

youCcom GmbH
Grugaplatz 2-4, 45131, Essen
Telefon: 0152 / 22692908
E-Mail-Adresse: bjoern.buecks@youccom.com
Website: www.youccom.de

Durch meine Erfahrungen mit dem INQA-Haus als Prozessbegleiter für das Programm unternehmensWert:Mensch kenne ich neben der Audit-Perspektive, auch die praktische Umsetzung geeigneter Entwicklungsmaßnahmen in allen Handlungsfeldern. Hierbei betreue ich neben Klein- und Kleinstunternehmen (bis max. 10 MA) auch Großkonzerne (über 60.000 MA). Darüber hinaus habe ich in den letzten 12 Jahren zahlreiche Erfahrungen in allen Belangen des Betrieblichen Gesundheits- und Arbeitsschutzes sammeln dürfen und mich insbesondere mit der Integration in bestehende Betriebsabläufe befasst. Aktuell und zukünftig freue ich mich insbesondere auch als Sparringspartner bei Themen der Digitalisierung unterstützen zu dürfen. Gerne helfe ich dabei die betriebsinternen Prozesse und Veränderungsprojekte nachhaltig, konfliktfrei und gesundheitsförderlich zu gestalten.

Kurzvita

  • 2020 Digital Management (Zertifikat)
  • 2019 Fachkraft für Arbeitssicherheit
  • 2017 Certified Disability Management Professional
  • 2013 Master in Wirtschafts- und Organisationspsychologie
  • 2011 Bachelor in Gesundheitsmanagement
  • Seit 2008 diverse Qualifikation im Bereich Coaching, Mediation und Systemische Beratung und Führung
  • 2006 Staatlich geprüfter Bautechniker
  • 1997 Maurer / Hochbaufacharbeiter

Schwerpunkte

  • Organisationspsychologisches Prozess- und Projektmanagement
  • Gesundheits- und Arbeitsschutzmanagement
  • Konfliktmanagement / Mediation
  • Integrative Organisationsentwicklung
  • Führungskräfte- & Personalentwicklung

     

    Mehr über Björn Bücks

© 2019 INQA-Audit