medDV erhält Prädikat „Zukunftsfähige Arbeitskultur“


© Das medDV-Team mit der Urkunde, die für den erfolgreichen Abschluss des INQA-Prozess Kulturwandel an das Unternehmen verliehen wurde.

medDV erhält Prädikat "Zukunftsfähige Arbeitskultur" 

Die medDV GmbH erhält das Prädikat „Zukunftsfähige Arbeitskultur“ und hat damit nach 3 Jahren den INQA-Prozess Kulturwandel „Arbeit gemeinsam gestalten“ der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) erfolgreich abgeschlossen. Damit setzt das Unternehmen auf eine zukunftsfähige Arbeitskultur für ihre Mitarbeitenden und positioniert sich als attraktiver Arbeitgeber.

Arbeitsprozesse transparent gestalten

Den Schwerpunkt des Kulturwandels legte der Anbieter für ganzheitliche Anwendungen im Rettungswesen darauf, die Arbeitsprozesse transparent zu gestalten und die Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen zu verbessern. Dies wurde trotz der schwierigen Umstände der Corona-Pandemie problemlos umgesetzt und auch im Homeoffice weitergeführt. Zudem wurde ein weiterer Fokus auf die körperliche und psychische Gesundheit der Mitarbeitenden gesetzt. Dafür wurden Gesundheitstage in Kooperation mit der Technischen Krankenkasse etabliert.

Maßnahmen im Bereich Wissenstransfer wurden mit Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ebenfalls umgesetzt und befinden sich im ständigen Optimierungsprozess.  Dazu wurde unter anderem ein Geschäftsführer-Newsletters etabliert, welcher monatlich digital versendet wird und über Neuigkeiten informiert. 

Ziel ist es das gesamte Unternehmen mit den bestehenden Visionen voranzubringen und eine zukunftsfähige Arbeitskultur für alle Mitarbeitenden zu schaffen. Gunter Ernst, Geschäftsführer der medDV GmbH fasst zusammen: „„Wir sind sehr dankbar dieses Prädikat nun in den Händen halten zu dürfen. Rückblickend kann man sagen, dass wir bei keinem Prozess bislang so spürbar bereits während der Implementierung deutliche Verbesserungen im Unternehmen feststellen konnten.“

Weitere Informationen zur medDV GmbH finden Sie unter: www.meddv.de

 

 

© 2019 INQA-Audit