EGF EnergieGesellschaft Frankenberg mbH mit Einstiegsurkunde des Audits „Zukunftsfähige Unternehmenskultur“ ausgezeichnet

Damit geht das Energieversorgungsunternehmen bewusst einen wichtigen Schritt hin zum Aufbau eines langfristig positiven Arbeitsumfelds und einer erfolgreichen Unternehmenskultur. Für Projektleiterin Janina Mengel von der EGF gibt es einen klaren Beweggrund für die Teilnahme am Audit: „Das Unternehmen soll zukunftsfähig aufgestellt werden, um den zukünftigen Herausforderungen der Arbeitswelt in der Energiewirtschaft begegnen zu können, positive Arbeitsbedingungen zu schaffen und langfristig leistungs- und wettbewerbsfähig zu bleiben“. Ein besonderes Augenmerk lag für die EGF auf der Einbindung aller Mitarbeitenden. Das Audit „Zukunftsfähige Unternehmenskultur“ soll deshalb allen Beschäftigten die Möglichkeit und Motivation geben, die Unternehmenskultur der EGF aktiv mitzugestalten. 

 

Elisabeth Wissler, die den Prozess der Auditierung begleitend betreut: „Ich finde es bemerkenswert mit welcher Weitsicht und Offenheit alle Beteiligten sich den Herausforderungen der Zukunft stellen. Der Mut neue Wege zu gehen und die konstruktive Zusammenarbeit der Projektgruppe haben mich nachhaltig überzeugt. Ich bin mir sicher, dass die EGF sich auf diesem Weg weiter positiv entwickeln wird und damit auch langfristig sehr gut aufgestellt sein wird“.

 

Mithilfe einer Mitarbeiterbefragung wurde der aktuelle Stand bezüglich der Organisations- und Personalpolitik innerhalb des Unternehmens ermittelt. Die Rücklaufquote der Mitarbeiterbefragung lag bei über 90 Prozent. Im Rahmen des Audits „Zukunftsfähige Unternehmenskultur“ wurden insgesamt 14 Schwerpunkte festgesetzt. Auch die Unternehmensführung hat sich aktiv miteingebunden und einen besonderen Schwerpunkt auf das Handlungsfeld der Personalführung gesetzt. Durch die Zusammenarbeit von Mitarbeitenden und Unternehmensführung ist die EGF Energiegesellschaft Frankenberg mbH auf dem besten Weg eine zukunftsfähige und nachhaltig erfolgreiche Unternehmenskultur zu gestalten.

 

Hier finden Sie weitere Informationen zur EGF EnergieGesellschaft Frankenberg mbH: www.egf-frankenberg.de

© 2019 INQA-Audit