Albrecht Aupperle

Albrecht Aupperle

Kontaktdaten

iprevent - Institut für Prävention und Arbeitsfähigkeit
Ravensberger Str. 44, 32120 Hiddenhausen
Telefon: 0171 / 2035962 und 05223 / 4930970
E-Mail: albrecht.aupperle@iprevent.de
Website: www.iprevent.de

Gesund wirtschaften – das Anliegen von Albrecht Aupperle. Erfahrungen zeigen jedoch oft eine andere Wirklichkeit. „Meine Arbeit macht mir Spaß – aber wie wir miteinander umgehen, das macht mich fertig“. Diesen Satz hört Albrecht Aupperle immer wieder im Gespräch mit erschöpften Führungskräften. Und für diese Situationen hat er Ideen. Er ist Spezialist rund um das Thema Arbeitsfähigkeit. Mit einzelnen entwickelt er ein gutes Selbstmanagement. Mit Unternehmen nutzt er das Audit „Zukunftsfähige Unternehmenskultur“ als Management guter und gesunder Strukturen.

Kurzvita

  • 1980 - 2005 Leitung von Suchthilfe-Einrichtungen
  • seit 2005 Inhaber von iprevent, externe Mitarbeiterberatung (EAP), Coaching, Training, Beratung, QM, OE
  • seit 2005 Begleitung von Führungskräften - persönliche Fragestellungen, als auch organisationelle und strukturelle Weiterentwicklung (gesund wirtschaften)

Schwerpunkte

Produktion: Stabilisierung der Arbeitsfähigkeit durch Angebote zur schnellen Klärung persönlicher Orientierungsfragen, guter Kommunikation und wandlungsfähiger Strukturen
KMU: Projekte - gesund wirtschaften - unter Nutzung von Potenzialberatung, unternehmensWert Mensch, unternehmenswert Mensch Plus
Handel: z. B. Seminare „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“
Behörden, Institutionen: Umgang mit und Bewältigung von psychischen Belastungen
Dienstleistungen, soziale Einrichtungen: BGM-Beratung: Begeisterung erhalten, Burn-out vermeiden.

Mehr über Albrecht Aupperle

 

© 2019 INQA-Audit