Bettina Melcher

Meine Stärken liegen darin, klar zu kommunizieren, strukturiert vorzugehen und auch skeptische Personen und Widerständler konstruktiv in Veränderungsprozesse einzubinden. 

Kurzvita

seit 06/2013
Begleitung von Entwicklungsprozessen in Organisationen
Prozessberatung, -planung und -begleitung in zwölf Organisationsentwicklungsprozessen
Mitwirkung in sechs Projekten von Kolleg/innen
 
seit 11/2005 Seminar- und Coachingangebote:
Verbale und nonverbale Kommunikation im Beruf 
Mitarbeiter- und BEM Gespräche professionell führen
Besprechungen und Moderation von Prozessen
Wertschätzung am Arbeitsplatz
Mitarbeitertypen erkennen und führen
Teamentwicklung
Supervision 
 
seit 09/2002 Trainerin in der Erwachsenenbildung
Seminare zum Thema Körpersprache und Status
Seminare zum Umgang mit Konflikten
 
Studium: Diplom Pädagogin  Universität Hannover, Fachbereich Erziehungswissenschaften II  Wahlpflichtfach: Betriebswirtschaftslehre, Personal und Arbeit 

Schwerpunkte

Seit 2007 bin ich freiberuflich als Beraterin tätig, zunächst im Mitarbeitertransfer und seit 2013 als akkreditierte Fachberaterin für das Förderprogramm „Unternehmens Wert:Mensch!“ Seitdem habe ich in 18 Unternehmensentwicklungsprojekten unterschiedlicher Branchen mitgewirkt, davon in zwölf als Projektleitung.  Als Prozessbegleiterin für das INQA Audit habe ich mich im Februar akkreditieren lassen, da die Projektstruktur einen hervorragenden Rahmen bildet, um Mitarbeiter aktiv in den Entwicklungsprozess einzubinden und Selbstwirksamkeit zu fördern.
 
Bundesland: Niedersachsen

Unternehmen/ Arbeitgeber: Beratung in Veränderungsprozessen

Telefonnummer: 0511 2705505

E-Mail-Adresse: melcher@biv-coach.de

Website: www.biv-coach.de

© 2016 Audit Zukunftsfähige Unternehmenskultur